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The modern leader

Die Herausforderungen für Führungskräfte sind heute immens. Hier findest du Antworten auf viele Fragen rund um Führung 4.0 oder Digital Leadership und worauf du achten solltest, um wirksam, eindrucksvoll und sicher als Führungskraft zu agieren und dein Team auf Erfolgskurs zu bringen.
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Virtuelle Teamführung

Die Digitalisierung ermöglicht uns eine Zusammenarbeit über Grenzen hinweg. Ob via Mail, Skype oder WhatsApp – Führungskräfte kommunizieren mit ihren Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten zunehmend im digitalen Raum.
Aber was bedeutet das für die Zusammenarbeit?

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Hybride Teams

Digitalisierung ist aus der Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken – und das Homeoffice eigentlich auch nicht.
Dies erfordert auch, dass sich die Unternehmensführung neu definiert. Um den Anforderungen des sich wandelnden Marktes gerecht zu werden, müssen Führungskräfte innovativ denken. 

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Masterclass
'The modern leader'

In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt und transformiert, ist die Führungskompetenz von heute nicht mehr dieselbe wie gestern. Das Masterclass Entwicklungsprogramm "The modern leader" öffnet die Tür zu einer spannenden Reise, auf der du zu einem professionellen Coach für die Führungskraft von heute ausgebildet wirst.
Erweitere dein Wissen

Future Leaders Network

Die perfekte Ergänzung zu deinen Kursen. Durch die Mitgliedschaft in unserem exklusiven Future Leaders Network erhältst du Zugriff auf alle E-Learning Inhalte unserer 3 Kurse (The modern Leader, Virtuelle Teamführung & Hybride Teams).

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Aktualisierung und neue Inhalte

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„Führung ist auch im digitalen Zeitalter nicht überflüssig. Im Gegenteil: Sie wird mehr gebraucht denn je. Aber Führung muss sich ändern. Leadership 4.0 braucht ein neues Kompetenzprofil. Was die Führungskraft 4.0 mitbringen und können muss.“
ZUSÄTZLICHE LEISTUNG

Leadership-Check for Digital Transformation

Der LEADT ist ein Tool zur Einschätzung der Fähigkeit von Führungskräften zum Führen von Mitarbeitern und Teams im Kontext der digitalen Transformation. Im Mittelpunkt der Bewertung stehen dabei die Haltung, die Kenntnisse und das Verhalten der Führungskraft im Hinblick auf die Dimensionen: Führung und Digitalisierung.